Inhalt: Verhaltensauffällige Kinder stellen im pädagogischen Alltag oft eine Herausforderung für Erzieher und Erzieherinnen dar. Welches kindliche Verhalten wird in der fachlichen Auseinandersetzung als auffällig verstanden? Welche Ursachen und welche Bedeutung hat es? Und welche Unterstützung kann und muss eine pädagogische Fachkraft für eine gute Entwicklung des Kindes leisten? Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele vermittelt das Buch neben Fachwissen und methodischen Handlungsaspekten auch Grundlagenwissen zu Ursachenforschung, Intervention und Prävention. Mit Checklisten und Arbeitshilfen zur Reflexion und Planung des eigenen pädagogischen Handelns. Schlagworte:Elementarbereich, Grundschule, Heilpädagogik, Kind, Sonderpädagogik, Verhalten, Verhaltensauffälligkeit, Verhaltensstörung Systematik: F 227.3 Umfang: 204 Seiten, Illustrationen Standort: F 227.3 Nol ISBN: 978-3-451-38786-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 14.05.2024, 17:15 Uhr. 98 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 12.204 Zugriffe seit Januar 2022
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral